Domino Series II (2012)

für Hege Lofthus (2012)

17. Domino-Weltmeisterin 2011: Hege Lofthus
Dieses Jahr wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt: Insgesamt 85 SpielerInnen aus sieben Ländern spielten in Estland, Norwegen, Deutschland und der Schweiz um den WM-Titel. Nach drei Jahren ging der Pokal wieder an eine Spielerin in Norwegen.
Dazu brauchte Hege Lofthus genau elf Jahre Training. Sie wurde während eines Jugendlagers in Deutschland 2000 in das Dominospiel eingeführt, und zu ihrem nächsten Geburtstag erhielt sie ihr eigenes Spiel. Mit dem Umzug nach Oslo wurde aus dem Spiel Ernst. Hege und eine wachsende Anzahl von Dominofreunden trafen sich jahrelang immer Sonntags im gleichen Café.
Nachdem Hege letzten Januar Mutter wurde, ist es schwierig geworden Zeit für das Spielen zu finden. Aber jetzt freut sich Hege schon darauf, ihrer Tochter erklären zu können: »Du wurdest in dem Jahr geboren, als ich Dominoweltmeisterin wurde!«

Zitat aus: Website der Fédération Internationale de Domino (FIDO) www.dominospiel.de